Konzentration in der Krise ….

2 Nov

… heute habe ich ein Angebot abgegeben für meinen Vortrag „Kommunikation in der Krise“. Und da fordert das Leben von mir etwas ziemlich Verwandtes – nämlich die „Konzentration in der Krise“. Nein, nichts Geschäftliches, etwas im weiteren privaten Umfeld. Keine Sorge. Trotzdem, eine Krise lenkt ab, 2016-06-07-roman-drits-barnimages-001-2kostet Kraft und fordert (mit Recht) einen Teil der Aufmerksamkeit. Die Herausforderung ist, wie man sich als Geschäftsfrau und Geschäftsmann auf Kunden/Kommunikation/Eigenwerbung konzentriert, obwohl eine Krise da ist und man fast meint, dass einem „der Himmel auf den Kopf fällt“.

Dabei denke ich wieder mal, wie absolut hilfreich es ist, wenn man für seine Kommunikation, seine Eigenwerbung, seine Öffentlichkeitsarbeit einen ROTEN FADEN hat. Der ist und bleibt ein zuverlässiger Ratgeber und eine klare Leitlinie, was als nächstes zu tun ist und was man unter Umständen auch mal lassen kann. Schließlich gehören unvorhergesehene Geschehen zu unser aller Alltag. Kein Mensch ist eine Insel.

Ja, es gibt durchaus gleichmäßig anstrengende Zeiten und dann plötzlich ist enorm viel los. In den Momenten geht es erst richtig ab mit dem Stresspegel: Man macht parallel mehrere (oder: noch mehr) Dinge gleichzeitig – und verzettelt sich oder vergisst kurzfristig etwas, was mittelfristig sehr wichtig war. Ein ROTER FADEN kann da ein starker Rückhalt sein. In gewisser Weise ist es mit der Eigenwerbung ein wenig wie beim Theatermotto: „The show must go on!“. Werbung ist schließlich die Bühne für unsere Top-Leistungen – die gehören ins Rampenlicht, um vom Publikum gesehen zu werden. Und das zu jeder Zeit!

In diesem Sinne bin und bleibe ich einsatzbereit, für Sie einen ROTEN FADEN zu entwicklen, der eben gleichzeitig ein Arbeits- und Strategiepaier ist – ganz pragmatisch, um auch bei unklarer Sicht ein echter Leuchtturm für die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu sein!

Wir sprechen uns – Ihre Christiane Blenski

Blenski_RF_Portrait_klein

ROTER FADEN Werbekonzeption

www.roterfaden-blenski.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: